Das Fahrerportal der Porsche Bank

Herzlich willkommen im Fahrerportal des Porsche Bank Flottenmanagements. Hier finden Sie alles Wissenswerte, das Sie rund um Ihren Dienstwagen benötigen:

Klicken Sie einfach durch unser Fahrerportal und erleben Sie die vielen Vorteile des einfachen Fuhrparkmanagements!


Im Zeitalter der Digitalisierung und im Hinblick auf die Nachhaltigkeit und unseren Beitrag zur Optimierung der C02-Ersparnis im täglichen Leben, stellen wir Ihnen mit dem Fahrerportal diese digitalen Lösungen und eine webbasierte Informationsbeschaffung gerne zur Verfügung.

Ihre Helfer im Alltag

Online Schadenmeldung

 

PB Flotte App

 

Flotten Car Configurator (FCC)

 

Fahrerhandbuch

 

Notfallnummern im Überblick

Euro Notruf: 112
Feuerwehr: 122

Polizei: 133
Rettung: 144

PANNENHILFE
Mit der Mobilitätsgarantie sind wir rund um die Uhr für Sie da - in Östereich und ganz Europa. Unsere Partner leisten im Pannenfall sofort professionelle Hilfe - egal wo Sie sich gerade befinden:

VW: +43 1 86666
Audi: + 43 1 86606
SEAT: +43 810 100933 / +43 1 25119 19437 (aus dem Ausland)
ŠKODA: +43 15 2121
Porsche: +43 1 7144344
Fremdmarken: +43 662 4683 7400

Online Schadenmeldung

Egal ob selbstverschuldet oder durch ungewollte Fremdeinwirkungen, bei uns können Sie schnell und unkompliziert einen Schaden an Ihrem Auto melden. Geben Sie unkompliziert - Schritt für Schritt - alle Informationen zur Art, zum Unfallhergang und die beschädigten Fahrzeugteile ein.

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Herzlich willkommen in unserem FAQ-Bereich. Hier finden Sie relevante Informationen und Hilfestellungen zu den verschiedensten Themen und Produkten. 

Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Wünschen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Unfall

Welche Daten sollte ich mir von Unfallbeteiligten auf jeden Fall notieren?

Bitte notieren Sie unbedingt Kennzeichen, Vor- und Nachnamen, die vollständige Anschrift und Versicherungsdaten von Unfallgegnern und Unfallzeugen.

In welchen Fällen muss ich die Polizei hinzuziehen?

Bitte verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei, wenn es sich um Personenschäden, Vandalismus, Einbruch/Diebstahl, um Schäden durch unbekannte Dritte (Fahrerflucht) oder Schäden im Ausland handelt.

Wartung

Wann muss mein Fahrzeug zur Inspektion?

Die Serviceintervalle der Fahrzeuge sind je nach Hersteller und Modell unterschiedlich. Die zutreffende Angabe finden Sie im Serviceheft des Fahrzeugs oder das Fahrzeug zeigt Ihnen einen anstehenden Service an.

Tankkarte

Was mache ich, wenn ich den PIN-Code dreimal falsch eingegeben habe?

Nach dreimaliger falscher Eingabe des PIN-Codes wird die Karte automatisch für 24 Stunden gesperrt. Danach können Sie die Karte wieder nutzen.

Was mache ich, wenn ich meinen PIN-Code vergessen habe?

Bitte kontaktieren Sie die/den fuhrparkverantwortliche/-n Kollegin/Kollegen Ihres Unternehmens

Was mache ich, wenn meine Tankkarte nicht funktioniert?

In diesem Fall bezahlen Sie bitte bar oder mit Ihrer EC- bzw. Kreditkarte. Die Kosten reichen Sie über eine Spesenabrechnung bei Ihrem Arbeitgeber ein. Bitte informieren Sie uns danach unverzüglich, damit wir den Kartendefekt beheben können.

Was mache ich bei verlorener, gestohlener oder defekter Tankkarte?

Bitte informieren Sie umgehend die/den fuhrparkverantwortliche/-n Kollegin/Kollegen Ihres Unternehmens.

Wie bezahle ich mit meiner Tankkarte?

Geben Sie bei Bezahlung mit der Tankkarte neben Ihrer persönlichen 4-stelligen Geheimnummer unbedingt immer den aktuellen Kilometerstand Ihres Fahrzeugs ein. Lassen Sie sich vom Stationspersonal der Tankstelle Kopien der Belege aushändigen, die Sie prüfen und durch Unterschrift bestätigen. Bewahren Sie den ausgehändigten Beleg zur eigenen Kontrolle auf.